Zurück zu Referenzen


Anton Meyer GmbH & Co. KG
www.anton-meyer.de

Anton Meyer GmbH & Co. KG

Das 1908 gegründete Unternehmen ANTON MEYER GmbH & Co KG empfiehlt sich als ein professioneller Baupartner für den Bereich Hoch- und Ingenieurbau, Tiefbau, Pipelinebau, Rohrleitungs- und Anlagenbau.

Die Geschäftsführung ist sich der unternehmerischen Verantwortung für alle Mitarbeiter und deren Familien bewusst. Gesicherte Arbeitsplätze durch wirtschaftlichen Erfolg, Arbeitssicherheit und Gesundheit haben immer höchste Priorität.


Anton Meyer

Anton Meyer: Regional verwurzelt, global tätig

Das Bauunternehmen Anton Meyer in Neuenhaus in der niedersächsischen Grafschaft Bentheim ist seit 1908 in Familienbesitz. „Wir sind hier regional verwurzelt und trotzdem global in ganz Europa tätig“, sagt Geschäftsführer und Inhaber Thomas Beyer.

Den Artikel lesen Sie hier.

Sie können auch gleich das kostenlose Magazin zeitgeist online bestellen.


Grafschafter Nachrichten

„Die Frage, die sich auch unsere Kolleginnen und Kollegen stellen, lautet doch im Regelfall nicht: „Wie lange möchte ich eigentlich arbeiten?“ – sondern vielmehr: „Wie lange kann ich eigentlich arbeiten?“ – „Wie lange und in welcher Art und Weise lassen körperliche und geistige Kräfte überhaupt eine Teilnahme am Arbeitsleben zu?“ In dieser Situation haben wir uns dazu entschlossen, auf diese Herausforderung mit der Einführung eines Lebensarbeitszeitmodells in unserem Unternehmen zu reagieren. Wir freuen uns für unsere Kolleginnen und Kollegen, dass wir sie in ihrer persönlichen Lebensplanung unterstützen können.“ Mehr…


Impressionen

Unter dem Titel „ZUKUNFT GESTALTEN – Das Anton Meyer-Lebensarbeitszeitmodell“ beschrieb Harald Röder dann das neue Zeitwertkontenmodell, das, so sein Credo, „zu den faszinierendsten Modernisierungsideen für unsere Arbeitswelt zählt“. Demnach können die Mitarbeiter ab sofort Teile des Arbeitsentgeltes in ein insolvenzgeschütztes Zeitwertkonto einbringen und entsprechende Wertguthaben aufbauen. Die Einbringung auf das Wertkonto erfolgt brutto, das heißt, vor Abzug von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen. Das Ziel des Lebensarbeitszeitmodells ZUKUNFT GESTALTEN ist es, Freistellungsphasen – für die Verkürzung der Lebensarbeitszeit und eines vorzeitigen Übergangs in den Ruhestand – zu finanzieren. Mehr…