Zurück zu Referenzen


AWO Rehabilitationsklinik Werscherberg

www.rehaklinik-werscherberg.de

AWO Rehabilitationsklinik Werscherberg

Die Rehabilitationsklinik Werscherberg liegt 10 km von Osnabrück entfernt, am Rande der Ortschaft Bissendorf. Sie bietet ein umfassendes Behandlungsangebot für nahezu alle Formen von Kommunikationsstörungen bei Kindern und Jugendlichen an.

Die Rehabilitationsklinik Werscherberg besteht seit 1991 als eigenständige gGmbH, alleiniger Gesellschafter ist der AWO Bezirksverband Weser-Ems e.V. In den Jahren ihres Bestehens konnte die Klinik von anfangs 24 Betten auf inzwischen insgesamt 93 Behandlungsplätze erweitert werden. Die Rehabilitationsklinik Werscherberg beschäftigt insgesamt mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Berufsgruppen.


Interview Thomas Elsner

Welche Vorteile verbinden Sie aus personalpolitischer Sicht mit der Einführung von dem Wertkontenmodell „Family & Life“? Mit der Einführung des Wertkontenmodells positionieren wir uns als innovativer und familienbewusster Arbeitgeber und können darüber unser Image steigern. Durch die Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter senken wir die Fluktuationskosten und sichern uns das Know-how. Angesichts der durch Verknappung von Arbeitskräften gestellten, besonderen Anforderungen an die Gewinnung und Bindung von qualifizierten und motivierten Mitarbeitern wird der Wettbewerb der Zukunft also vor allem auf den Personalmärkten entschieden. Denn die Beschäftigten werden die Attraktivität eines Arbeitgebers zunehmend auch danach bewerten, inwieweit er sie dabei unterstützt, Privat- und Berufsleben miteinander in Einklang bringen zu können. Mehr…


Stimmen zur Einführung des Lebensarbeitszeitmodells

Mit der Einführung des Wertkontenmodells positionieren wir uns als innovativer und familienbewusster Arbeitgeber und können darüber unser Image steigern. Die Einführung eines derartigen Instrumentes ist sehr komplex. Herr Röder hat die gesamte Projektierungsphase übernommen und die erforderlichen Schritte aufgezeigt und abgestimmt. Herr Röder hat durch seine engagierte, ruhige und sachliche Art dazu beigetragen, eine Vertrauensbasis auf allen Ebenen zu schaffen. Die Zusammenarbeit ist durchweg als sehr positiv zu bewerten. Die Unterstützung könnte nicht besser sein.“ Mehr…


AWO Grafschaft Bentheim, DBZWKBader, DBZWK