Zurück zu Referenzen


Karl Meyer AG
www.karl-meyer.de

Karl Meyer AG

Gegründet im Jahr 1947 als Fuhrunternehmen gehört die Karl Meyer Gruppe heute zu den größten Umweltdienstleistern in Norddeutschland. Mehr als 700 Mitarbeiter sind im Einsatz, ob auf der Straße oder auf dem Wasser. Mit ihren Standorten ist die Karl Meyer Gruppe bundesweit vertreten, mit Lkws und Schiffen sogar europaweit unterwegs. Die Karl Meyer Gruppe setzt sich aus 22 Einzelfirmen zusammen; an der Spitze steht die Karl Meyer AG. Der Firmenstammsitz befindet sich seit der Firmengründung in Wischhafen an der Elbe in Niedersachsen.


Impulse DBZWK

Vor einigen Monaten ist die Deutsche Beratungsgesellschaft für Zweitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodelle mbH (DBZWK) angetreten, Lebensarbeitszeitkonten in der Karl Meyer Gruppe zu implementieren. Wir erinnern uns an die Betriebsversammlungen an den einzelnen Karl Meyer Standorten. Harald Röder, Geschäftsführer der DBZWK ging hier detailliert auf das Thema Lebensarbeitszeit und insbesondere auf die immer länger werdende Lebensarbeitszeit ein. Er zeigte Möglichkeiten auf, wie jeder Einzelne bereits heute Kapital ansparen kann, um seine Lebensarbeitszeit zu verkürzen. Mehr…


Karl Meyer Impulse Sonderdruck

Lebensarbeitszeitkonten sind mit dem Wunsch nach einer freieren Lebensgestaltung, nach einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder nach mehr finanzieller Sicherheit im Alter mittlerweile ein viel diskutiertes Thema. „Es ist uns als Unternehmen ein wichtiges Anliegen, für unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eine ideale Verbindung von Berufs- und Privatleben zu erreichen und auch auf diesem Wege unsere soziale Verantwortung zu demonstrieren; erklärt Norbert Meyer das Engagement. ln Kürze werden an allen Firmenstandorten Informationsveranstaltungen und individuelle Beratungsgespräche angeboten. Mehr…


Stader Tageblatt

Das Geld sammelt sich in einem Fonds an, der bewusst konservativ ausgewählt sei, so Norbert Meyer: „Es gibt eine Kapitalgarantie.“ Auch bei einer Insolvenz des Unternehmens bliebe das angesammelte Geld erhalten. Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, kann er sich das Geld auszahlen lassen. Im Grundsatz gilt: Je länger und je mehr eingezahlt worden ist, desto eher kann man aussteigen, also etwa schon mit Ende 50. Bezüge bis zum Erreichen des Rentenalters kommen dann aus dem Fonds. Mehr…


Wirtschaft Elbe Weser

Zusammen mit der Deutschen Beratungsgesellschaft für Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodelle und dem Netzwerk- und Kooperationspartner FairValueGroup, Zeven, wurde für das Unternehmen das Lebensarbeitszeitmodell „Garant-Plus-Konto“ entwickelt. Damit haben Mitarbeiter die Möglichkeit, ohne Einbußen bei der gesetzlichen Rente früher als mit 67 Jahren auszusteigen. Mehr…