Zurück zu Refe­ren­zen


Cari­tas­ver­band Braun­schweig e.V.

www.caritas-bs.de

Cari­tas­ver­band Braun­schweig e.V.

Der Cari­tas­ver­band Braun­schweig e.V. ist der Wohl­fahrts­ver­band der katho­li­schen Kir­che in Braun­schweig. Er wid­met sich allen Auf­ga­ben sozia­ler und cari­ta­ti­ver Hil­fe. Als Ver­band der Frei­en Wohl­fahrts­pfle­ge arbei­tet er mit den ande­ren Ver­bän­den der Frei­en Wohl­fahrts­pfle­ge zusam­men.


Cari­tas-Flex-Kon­to – Das fami­li­en­freund­li­che Lebens­ar­beits­zeit­mo­dell des Cari­tas­ver­ban­des Braun­schweig e.V.

Freu­en sich über das gro­ße Inter­es­se der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter am neu­en Lebens­ar­beits­zeit­mo­dell „Cari­tas-Flex-Kon­to“: Mag­da­le­na Gru­ber (Vor­stand), Mat­thi­as Kon­rad (Vor­stand), Manue­la Göll­ner (MAV-Vor­sit­zen­de) und Rena­te Star­ke (MAV).

Mat­thi­as Kon­rad, Vor­stand: „Die DBZWK hat ein sehr durch­struk­tu­rier­tes und trotz der Kom­ple­xi­tät gut zu ver­ste­hen­des Werk ent­wi­ckelt. Das ist ein „Rund­um- Sorg­los-Paket“ in dem man sich wun­der­bar ein­fü­gen kann.“

Mag­da­le­na Gru­ber, Vor­stand: „Alles war super! Die Bera­tung durch die DBZWK war infor­ma­tiv, wit­zig, unter­halt­sam und uns wur­de alles aus der Hand genom­men. Nun ste­hen wir hier und haben ein fer­ti­ges Lebens­ar­beits­zeit­mo­dell.“ Mehr…