Zurück zu Referenzen

Katholische Kirchengemeinde und Propstei St. Mariä Himmelfahrt

Katho­li­sche Kir­chen­ge­mein­de und Props­tei St. Mariä Himmelfahrt

www.himmelfahrt-kleve.de

Katho­li­sche Kir­chen­ge­mein­de und Props­tei St. Mariä Himmelfahrt
Die Katho­li­sche Kir­chen­ge­mein­de und Props­tei St. Mariä Him­mel­fahrt ist im Jah­re 2005 aus den ehe­ma­li­gen Gemein­den Chris­tus-König, Herz-Jesu/­Ka­pu­zi­ner, St. Lam­ber­tus (Dons­brüg­gen), Mariä-Emp­fäng­nis (Unter­stadt) und St. Mariä-Him­mel­fahrt (Stift­s­pfar­re) ent­stan­den und zählt heu­te ca. 13.500 Mitglieder.


St. Mariä Him­mel­fahrt: Die Geheim­waf­fe des Bischofs

Propst Johan­nes Mecking sieht sich nicht nur als musi­scher Mensch und ver­ant­wort­li­cher Seel­sor­ger, er ist es auch – und zudem ein pro­fun­der Kran­ken­haus­ma­na­ger. Des­halb beschreibt ihn sein Küs­ter Micha­el Hey­richs bei der Begeg­nung mit zeitgeist auch als „Geheim­waf­fe des Bischofs“ – weil er immer wie­der an ver­schie­de­nen Orten in der Diö­ze­se wirkt, um seel­sor­ge­risch und gesund­heits­po­li­tisch die Din­ge wie­der ins Lot zu brin­gen. Auch Zeit­wert­kon­ten hel­fen ihm dabei – wie in sei­ner aktu­el­len Gemein­de St. Mariä Him­mel­fahrt in Kle­ve – dem Arbeit­ge­ber Katho­li­sche Kir­che ein zeit­ge­mä­ßes Ant­litz zu geben.

Voll­stän­di­gen Arti­kel lesen
Sie kön­nen auch gleich das neue kos­ten­lo­se Maga­zin „zeit­geist“ online bestel­len.