Zurück zu Referenzen


G. Büter Bauunternehmen GmbH

www.bueter-bau.de

G. Büter Bauunternehmen GmbH

Die G. Büter Bauunternehmen GmbH wurde 1934 gegründet und ist mit 80 Mitarbeitern in den Geschäftsfeldern privater Wohnungsbau, landwirtschaftlicher Gebäudebau, Objekt- und Gewerbebau für Handel, Industrie und kommunale Institutionen tätig. Das Unternehmen bietet jederzeit Planungssicherheit, optimale Transparenz in allen Bauphasen und ein gutes Gefühl.


BauMagazin

Der wirtschaftliche Erfolg eines Bauunternehmens hängt auch von der Belegschaft ab. Eine langfristige Personalstrategie mit Ausbildung, Qualifikation und Mitarbeiterbindung ist deshalb entscheidend. Ein Beispiel dafür ist der Betrieb von Gerrit Büter. Mehr…


Grafschafter Nachrichten

Ich hatte von Anfang an das Ziel, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter glaubwürdig zu mehr Eigenverantwortung anzuregen. Die sehr hohe Akzeptanz der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist ein großer Vertrauensbeweis gegenüber dem Bauunternehmen Büter als Arbeitgeber sowie den beteiligten Partnern, der Grafschafter Volksbank eG und der DBZWK. Dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich mir insgeheim schon erhofft hatte, dass sich zumindest die Hälfte der Mitarbeiter für eine Teilnahme an diesem zukunftsweisenden Modell entscheiden. Jedoch habe ich bei Weitem nicht die schon zu Beginn erreichte Quote von mehr als 67 % erwartet. Das freut mich wirklich sehr und zeigt, dass die Kolleginnen und Kollegen im eigenen Interesse wirklich verstanden haben, worum es für sie persönlich geht. Mehr…


Impressionen

Das führt zu großen Problemen und diese Probleme weiß die Politik im Augenblick nicht anders zu lösen, als dass sie sich der Brücke bedient, dass man das Renteneintrittsalter einfach nach hinten verlagert. Man sagt, die Rente wird sukzessive mit einem Renteneintrittsalter von 67 Jahren erst begonnen, statt 65 wie bislang. Das finde ich und ich denke das geht uns allen so, speziell für das Baugewerbe, speziell für die, die draußen tätig sind, wie ihr das ja zum allergrößten Teil ja seid, einfach nicht zumutbar. Mehr…


Logo Bistum Münster, Katholische Kirche, DBZWK