Zurück zu Referenzen


Caritasverband Paderborn

www.caritas-pb.de

Caritasverband Paderborn

Der Caritasverband Paderborn e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Dekanat Paderborn und im Dekanat Büren-Delbrück, Region Delbrück. Er tritt  ein für eine soziale und gerechte Gesellschaft und versteht sich als Anwalt von Menschen, die benachteiligt sind. Der Caritasverband Paderborn e.V. ist ein innovatives mittelständiges Sozialunternehmen. Er orientiert sich am Ideal der Dienstgemeinschaft und ist Ansprechpartner für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen. Unter dem Dach des Caritasverbandes Paderborn werden 40 Fachdienste und Einrichtungen betrieben. Dazu gehören ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Beratungsdienste für Eltern, Kinder und Jugendliche, Suchtkranke, Migranten, verschuldete Personen sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe bis hin zu Offenen Ganztagsschulen.


Caritasverband Paderborn

Caritasverband Paderborn: Chorgesang, Fußball und Caritas

Patrick Wilk ist seit Dezember 2011 alleiniger Vorstand des Caritasverbandes Paderborn. 1.300 Frauen und Männer arbeiten dort in über 46 Diensten und Einrichtungen. Im Interview erzählt Patrick Wilk nicht nur von seiner Leidenschaft für die Arbeit, sondern erklärt uns, was Chorgesang, Fußball und Caritas gemein ist.

Den Artikel lesen Sie hier.

Sie können auch gleich das kostenlose Magazin zeitgeist online bestellen.