Zurück zu Referenzen


Schmalenberger GmbH & Co. KG
www.schmalenberger.de

Schmalenberger GmbH & Co. KG

Seit Gründung 1954 hat Schmalenberger die Pumpentechnologie kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut – von Standardpumpen bis zu elektronisch überwachten Pumpensystemen. Heute hat sich das Familienunternehmen mit 80 Mitarbeitern als einer der führenden Anbieter von Kreiselpumpen für den gesamten Prozess der Kühlmittelver- und -entsorgung in der zerspanenden Industrie weltweit etabliert.


Information

Ausschlaggebend für meine Entscheidung zur Einführung war zum einen die erkennbar zunehmende Veränderung der Lebensgewohnheiten. Das heißt, die Menschen haben heute ganz andere Bedürfnisse als früher. Zum Beispiel wünschen sich viele Mitarbeiter mehr Zeit für sich, die Kindererziehung oder zur Pflege der Eltern. Dafür gab es bisher nur wenig Handlungsalternativen. Mit einem Lebensarbeitszeitmodell oder -konto aber kann die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter flexibel auf die Umsetzung eines solchen Wunsches hinarbeiten – und sich dann gegebenenfalls 2, 3, 4 Monate eine Auszeit nehmen. Mehr…


 

Schloß Hoym Stiftung, DBZWKSozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, DBZWK