Kassenzahnärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz „Einfach frei“

„Ich war anfangs kritisch, ja misstrauisch. Aber dieses Programm, das Herr Röder mit uns geschaffen hat, macht die KZV-RLP zu einem modernen und sozialen Arbeitgeber“, sagt Vorstandsmitglied Marcel Koller. Und Betriebsrätin Stefanie Protz ergänzt: „Das Modell „Einfach frei – simply free“ bringt jungen wie älteren Kollegen eine Form von Freiheit, die für mehr Zeit, mehr Ruhe, mehr Lebensqualität steht.“ Im Interview gehen beide auf die Vorteile von Lebensarbeitszeitmodellen und Zeitwertkonten ein. Marcel Koller betont besonders den Zukunftsaspekt dieses Modells und verweist darauf, dass die KZW-RLP künftig viele neue Mitarbeiter benötige. „Mit diesem Modell sind wir gut aufgestellt.“

Niel-Stensen-Kliniken, Lebenskonto: Fürsorge organisieren, vorleben und anbieten, DBZWKDas familienfreundliche Lebensarbeitszeitmodell der Stadt Dülmen, Interview, DBZWK