Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit –
Wert und Handlungsmaxime.

Nachhaltigkeit ist für die DBZWK einer der zentralen Unternehmenswerte und Handlungsmaxime zugleich. Unsere Grundverständnis von Beratung und Dienstleistung ist ein nachhaltiges: Wir wollen nicht nur die Bedarfe und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden verstehen, wir entwickeln für sie individuelle Lösungsmodelle. Diese sind gesetzlich und vertraglich rückgesichert.

Das hohe Maß an Vertrauen in die individuelle Zukunftsgestaltung von Menschen ist für uns eine große Verpflichtung, der wir mit Sorgfalt, Qualität und stetigem Informationsaustausch begegnen.

Wir wollen, dass Sie mit unseren Zeitwertkonten ein nachhaltiges Gefühl von Sicherheit, Zufriedenheit und Flexibilität bekommen. Das alles können wir mit unserer Beratung und mit unseren Lösungsmodellen auch sicherstellen.

Fidelity: „Nachhaltigkeit auf der Agenda ganz oben“

Nachhaltigkeit

Seit mehreren Jahren ist Fidelity International Partner der DBZWK. Christof Quiring leitet bei Fidelity International den Geschäftsbereich Workplace Investing, der sich mit den Themen Altersvorsorge und Pensionslösungen beschäftigt. Zeitgeist wollte von ihm wissen, auf welcher ethisch-nachhaltigen Grundlage Fidelity investiert und welche Auswirkungen dies auf den „Demografiefonds Konservativ“ hat, über den auch Wertguthaben von Zeitwertkonten angelegt sind.

Zum vollständigen Artikel

Sie können auch gleich das kostenlose Magazin zeitgeist online bestellen.

Ethisches Rating: Mehr als Gutes und Sinnhaftes

Beitrag über Nachhaltigkeit, Zeitgeist; DBZWK

Können Mitarbeitende ihr Unternehmen und dessen Wirkweise auf Kunden, Lieferanten und das Marktumfeld aus ethischer Sicht selbst beurteilen. „Ja,“ sagt Klaus Peter Betz, der zusammen mit dem Weltethos-Institut in Tübingen Kriterien für ein ethisches Rating erarbeitet und diese mit den DBZWK-Mitarbeitenden in einem Workshop umgesetzt hat.

Zum vollständigen Artikel

Sie können auch gleich das kostenlose Magazin zeitgeist online bestellen.

Ethik: Haltung annehmen – Verantwortung übernehmen

Beitrag über Nachhaltigkeit, Zeitgeist; DBZWK

Das gesamte DBZWK-Team ließ sich in einem zweitägigen Workshop über Markenwerte, deren Umsetzung im Unternehmen sowie über eine ethisch fundierte verantwortliche Unternehmensführung schulen. Dazu lud Harald Röder den Kommunikationsberater und Weltethos-Ambassador Klaus Peter Betz als Referenten und Moderator des Workshops ein. Betz macht sich für so genannte ethische Ratings in Unternehmen stark. Die Workshop-Teilnehmer konnten unter seiner Anleitung die erste Stufe dieses Ratingprozesses für die DBZWK erarbeiten.

Zum vollständigen Artikel

Sie können auch gleich das kostenlose Magazin zeitgeist online bestellen.

Ausgewählte Referenzbeispiele