St. Elisabeth-Stiftung nutzt zeitWERT zu Überbrückungen

Seit sechs Jahren gibt es das Lebensarbeitszeitmodell zeitWERT der St. Elisabeth-Stiftung in Bad Waldsee. Auch in der aktuellen Corona-Krise hat sich dieses Modell bewährt. Dank seiner Flexibilität lassen sich selbst kurzfristig notwendige Überbrückungszeiten realisieren.

Diese Vorteile zeigen eine Befragung, die von der Stiftung durchgeführt wurde und deren Ergebnisse in einer Broschüre veröffentlicht wurden. Der Leitung der Stiftung sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben durch zeitWERT die Möglichkeit, Lebens- und Arbeitszeiten sehr kurzfristig umzugestalten und damit hoch flexibel auf Ausnahmesituationen dieser Art zu reagieren.

„Caritasverband ist echter Leuchtturm und Orientierungspunkt“, DBZWKVereinbarkeit von Familie und Beruf, DBZWK