Zurück zu Referenzen

Katholische Kirchengemeinde und Propstei St. Mariä Himmelfahrt

Katholische Kirchengemeinde und Propstei St. Mariä Himmelfahrt

www.himmelfahrt-kleve.de

Katholische Kirchengemeinde und Propstei St. Mariä Himmelfahrt
Die Katholische Kirchengemeinde und Propstei St. Mariä Himmelfahrt ist im Jahre 2005 aus den ehemaligen Gemeinden Christus-König, Herz-Jesu/Kapuziner, St. Lambertus (Donsbrüggen), Mariä-Empfängnis (Unterstadt) und St. Mariä-Himmelfahrt (Stiftspfarre) entstanden und zählt heute ca. 13.500 Mitglieder.


St. Mariä Himmelfahrt: Die Geheimwaffe des Bischofs

Propst Johannes Mecking sieht sich nicht nur als musischer Mensch und verantwortlicher Seelsorger, er ist es auch – und zudem ein profunder Krankenhausmanager. Deshalb beschreibt ihn sein Küster Michael Heyrichs bei der Begegnung mit zeitgeist auch als „Geheimwaffe des Bischofs“ – weil er immer wieder an verschiedenen Orten in der Diözese wirkt, um seelsorgerisch und gesundheitspolitisch die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Auch Zeitwertkonten helfen ihm dabei – wie in seiner aktuellen Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Kleve – dem Arbeitgeber Katholische Kirche ein zeitgemäßes Antlitz zu geben.

Vollständigen Artikel lesen
Sie können auch gleich das neue kostenlose Magazin „zeitgeist“ online bestellen.


Katholische Kirchengemeinde St. Maria Magdalena Sonsbeck, DBZWKJugendhilfe am Rohns, DBZWK