Zurück zu Referenzen

Caritasverband für die Stadt Münster e.V.

www.caritas-ms.de

Caritasverband für die Stadt Münster e.V.

Die Caritas in Münster hilft allen Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind – ganz gleich, welcher Religion oder Nationalität sie angehören.

Der Caritasverband für die Stadt Münster e.V. wurde 1969 gegründet. Er ist die vom Bischof von Münster anerkannte Zusammenfassung und Vertretung der katholischen caritativen Einrichtungen und Verbände innerhalb der Stadt Münster.

Der Verband unterhält ein breites Hilfe- und Beratungsangebot, um die Menschen in Münster in den unterschiedlichsten Lebenslagen zu unterstützen. Die Hilfen werden stadtteilorientiert in sieben Caritas vor Ort-Beratungsstellen angeboten.

Über die 1989 gegründete Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft Münster mbH (CBM) ist der Verband auch in der Altenhilfe tätig.

2009 verschmolz der Caritasverband für die Stadt Münster e.V. mit dem SKM – Katholischer Verein für soziale Dienste Münster e.V.. Mit dem Zusammenschluss wurden die caritativen Aktivitäten der katholischen Kirche in Münster unter dem Dach des Stadtcaritasverbandes gebündelt.

 


 

Caritas Familien- und Jugendhilfe GmbH, DBZWKBrüderkrankenhaus Paderborn, DBZWK