Zurück zu Referenzen

Diakonie Kamenz

Diakonisches Werk Kamenz e.V.

www.diakonie-kamenz.de

Diakonisches Werk Kamenz e.V.

Das Diakonische Werk Kamenz e. V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und anerkannter Träger von Einrichtungen der Alten-, Kranken- und Behindertenhilfe sowie von Beratungs- und Betreuungsdiensten und gewährt mit ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Arbeitsgebieten Unterstützung und Beratung.

 


Diakonie Kamenz

Diakonie Kamenz: Gelebte Inklusion

„Wir leben Inklusion“, sagt Sebastian Winkler, Geschäftsführender Vorstand der Diakonie Kamenz. Zu dieser gehört auch der Missionshof Lieske, der aktuell nicht nur Heimat und Arbeitsplatz von 80 behinderten Mitarbeitern ist, sondern zusätzlich 50 weiteren Menschen Beschäftigung bietet.

Den Artikel lesen Sie hier.

Sie können auch gleich das kostenlose Magazin zeitgeist online bestellen.


DBZWK spendet für integratives Fußballturnier „Isar-Cup“

Spendenübergabe Kamenz

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Inklusionsarbeit des Missionshofes Lieske im Bereich der Diakonie Kamenz mit einer Spende unterstützen zu dürfen“, sagt DBZWK-Geschäftsführer Harald Röder. Konkret erhält die Diakonie Kamenz 1.000 Euro, „die wir ganz gezielt unserer Fußball-Mannschaft zur Verfügung stellen werden, die am Integrativen Isar-Cup teilnehmen wird“, wie der Geschäftsführende Vorstand Sebastian Winkler (rechts) anlässlich der Scheckübergabe durch zeitgeist-Redakteur Klaus Peter Betz (2. v. links) erläuterte. Maik Matuschka (3. v. links), Mitglied der Fußball-Mannschaft und auf dem Plakat in rotem Trikot in Aktion zu sehen, war bei der Scheckübergabe im passenden Outfit erschienen und zeigte sich ebenfalls hocherfreut.

Das Isar-Cup Turnier findet am 9. Juli 2022 in der Stiftung ICP München statt und wird vom Bayerischen Fußball-Verband gefördert. Gespielt wird „5 gegen 5“ mit vier Feldspieler*innen plus Torspieler*in.

„Mit dieser Spende können wir solche Veranstaltungen noch verlässlicher planen und durchführen, weil sie natürlich außerhalb unseres Budgetrahmens laufen“, sagte Winkler und die Verwaltungsleitern Christin Heiber (links) ergänzte: „Umso mehr freuen wir uns über diese Spende, weil wir wissen, mit welch großer Vorfreude unsere Fußballer auf dieses länderübergreifende Turnier in München trainieren.“

Integrativer Isar Cup      

 

Brüderkrankenhaus Paderborn, DBZWKDeutsche Gasrußwerke, DBZWK