Zurück zu Referenzen


Kirchliche Sozialstation Dreisamtal
www.sozialstation-dreisamtal.de

Kirchliche Sozialstation Dreisamtal

Die kirchliche Sozialstation Dreisamtal orientiert sich in ihrer Arbeit an den Grundwerten Menschenwürde, Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Toleranz und Vertrauen. Ihr pflegerischer Dienst knüpft an die kirchliche Tradition der Krankenpflege an und ermöglicht Menschen in besonderen Lebenssituationen Sicherheit und Lebensqualität zu Hause.


Badische Zeitung

Modell erleichtert das Berufsleben. Ein Drittel der Belegschaft der Sozialstation Dreisamtal hat sich für das neu eingeführte Arbeitszeitkonto entschieden. „Für uns ist sehr wichtig, unsere qualifizierten Mitarbeiter zu halten und ihnen langfristige Perspektiven aufzuzeigen“, erklärte Christine Hodel, Geschäftsfüllrenn der Kirchlichen Sozialstation Dreisamtal, die Hintergründe des zum 1. August eingeführten neuen Lebensarbeitszeitmodells „Meine Zeit“. „Wir möchten damit die Zufriedenheit im Team erhalten oder gar erhöhen.“ Die Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, ein Zeitwertkonto als Langzeitkonto einzurichten. „Wir reagieren damit auf die sich verändernden Arbeits- und Lebensbedingungen in unseren Arbeitsfeldern“, sagte Hodel. Mehr…


Dreisamtäler

Kirchliche Sozialstation Dreisamtal führt Lebensarbeitszeitmodell ein. Ab 1. August 2016 macht bereits ein Drittel der Mitarbeiter beim Modell „MEINEZEIT“ mit. „Für uns ist sehr wichtig, unsere qualifizierten Mitarbeiter zu halten und ihnen langfristige Perspektiven aufzuzeigen“, erklärte Christine Hodel, Geschäftsführerin der Kirchlichen Sozialstation Dreisamtal die Hintergründe des zum 1. August eingeführten neuen Lebensarbeitszeitmodells „MEINEZEIT“. „Wir möchten damit die Zufriedenheit im Team erhalten oder gar erhöhen.“ Die Mitarbeitenden erhalten die Möglichkeit, ein Zeitwertkonto als Langzeitkonto einzurichten. „Wir reagieren damit auf die sich verändernden Arbeits- und Lebensbedingungen in unseren Arbeitsfeldern.“ Mehr…