Zurück zu Referenzen


TEKLOTH GmbH
www.tekloth.de

TEKLOTH GmbH

Was 1958 mit einem kleinen Ladengeschäft in Bocholt-Liedern begann, ist heute ein modernes mittelständisches Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern. Längst geht es nicht mehr nur um Handel mit Hausgeräten – heute präsentiert sich die Firma TEKLOTH als kompetenter Dienstleister rund um die Technik eines gesamten Gebäudes: Elektro-, Kälte-, Klima-, Heizungs-, Sanitär- oder Regelungstechnik.


Überzeugungstäter mit Herzblut

Etwas Besonderes war auch die Einführung des Tekloth-Lebensarbeitszeitmodells: „Harald Röders Vorschlag, ein Lebensarbeitszeitmodell einzuführen, stieß bei uns auf offene Ohren“, sagt Willing. Schließlich sei es nachvollziehbar, dass man mit 65 oder 70 Jahren nicht mehr akrobatisch auf der Leiter aktiv sein sollte. Außerdem handle es sich bei der kompletten Gebäudetechnik, aber auch der Regelungstechnik um sehr schnelllebige Bereiche.
Mehr zu den „Flex-Konten“ lesen Sie in unserem „zeitgeist“-Artikel. Sie können auch gleich das neue kostenlose Magazin „zeitgeist“ online bestellen.


BBV Sonderbeilage

Unter der Federführung von Jürgen Willing wurde ein Modell eingeführt, das sich „Lebenszeitkonto“ nennt und den Angestellten die Möglichkeit eröffnet, früher in den verdienten Ruhestand zu gehen. Wer seine Überstunden nicht ausgezahlt bekommen möchte und diese auch nicht abbummeln will, kann ein Zeit- und Wertgut haben ansparen. Vorstellen kann man sich den Mechanismus ähnlich wie ein Gleitzeitkonto. Wer Arbeitszeit auf seinem Lebenszeitkonto anspart, kann früher in den Genuss des Ruhestands kommen. Mehr…


Informationsbroschüre zum Lebensarbeitszeitmodell

Immer mehr Unternehmer, Personalverantwortliche und Interessenvertreter von Arbeitnehmern belegen durch die Einführung eines innovativen Zeitwertkonten- und Lebensarbeitszeitmodells, wie unternehmerische Weitsicht – gepaart mit verantwortungsvollen Entscheidungen – den notwendigen Freiraum für die Belegschaft schafft, der noch vor Jahren undenkbar schien. Lebensarbeitszeitmodelle ermöglichen mehr Flexibilität bei der Organisation, Gestaltung und Ausübung der Arbeit, sie bieten eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie und kommen dem Wunsch nach einer freien und individuellen Lebensgestaltung sowie nach mehr finanzieller Sicherheit im Alter entgegen. Mehr…


 

TDDK – TD Deutsche Klimakompressor GmbH, DBZWKTerwiege – Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG, DBZWK