Zurück zu Referenzen

Caritas Hamm

Caritasverband Hamm e.V.

www.caritas-hamm.de

Caritasverband Hamm e.V.

Im Januar 1919 wurde in Hamm erstmals eine Caritas-Dienststelle eröffnet und mit einer hauptamtlichen Kraft besetzt, deren Aufgabe zunächst darin bestand, die verschiedenen caritativen Vereine und Akteure zu koordinieren und ihre Arbeit besser abzustimmen. Daraus ist im Laufe der Jahrzehnte ein Verband entstanden, der heute über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Altenhilfe, der Sozialen Hilfe und der Kinder-. Jugend- und Familienhilfe beschäftigt.

 


Stimmen der Mitarbeiter

Stimmen zur Einführung des Lebensarbeitszeitmodells

„Ich kann mir kaum vorstellen mit knapp 67 noch in der Pflege zu stehen. Das Caritas-Flex-Konto gibt mir jetzt die Möglichkeit meine Rente schon vorher zu genießen.“ Mehr…

Deutsche Gasrußwerke, DBZWKDie Kurve, DBZWK