Zurück zu Referenzen

Stadt Dülmen

www.duelmen.de

Stadt Dülmen

Die Stadtverwaltung Dülmen ist ein modernes, kommunales Dienstleistungsunternehmen im Münsterland mit rund 450 Beschäftigten. Drei Dezernate sowie verschiedene Fachbereiche und Stabsstellen kümmern sich um die Belange und Bedürfnisse der Dülmener Bürgerinnen und Bürger sowie der Besucherinnen und Besucher der Stadt Dülmen.


Stadt Dülmen: Zeitwertkonten gehören zum Personalmanagement-Konzept

Bürgermeisterin Lisa Stremlau hat in der Stadt Dülmen Zeichen gesetzt. Mit einem neuen Personalmanagement-Konzept überzeugte sie ihren Gemeinderat, wie auch ihren Personalrat. Dessen Vorsitzende Mechthild Heilken gibt unumwunden zu: „Mit Frau Stremlau hat sich im Rathaus und in der Stadt wirklich viel verändert.“ Einer der Schlüssel für Veränderungen waren und sind in Dülmen ein modernes und zeitgemäßes Personalmanagement. Damit wurde die Stadt attraktiver für Führungskräfte, darüber konnten unzählige Mitarbeitende entsprechend wertgeschätzt und gehalten werden – alles nicht zuletzt auch Dank der Einführung des Lebensarbeitszeitmodells „LebensZEIT – ZeitLEBENS“. Für Lisa Stremlau war es ihr persönlicher Schlussstein, denn sie beendet mit den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen 2020 ihre erfolgreiche kommunalpolitische Karriere.

Vollständigen Artikel lesen
Sie können auch gleich das neue kostenlose Magazin „zeitgeist“ online bestellen.


Kassenzahnärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, DBZWK