Zurück zu Referenzen


Vorwerk Autotec GmbH & Co. KG
www.vorwerk-autotec.de

Vorwerk Autotec GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe Vorwerk & Sohn geht zurück auf eine 1827 im Registergericht Barmen eingetragene Bandweberei. Neben der Textilherstellung begann das Unternehmen Ende des 19. Jahrhunderts mit der Gummiproduktion. Aus der Vorwerk & Sohn Gruppe heraus wurde 2002 Vorwerk Autotec mit dem Ziel gegründet, sich als Spezialist für die Entwicklung und die Herstellung innovativer und maßgeschneiderter Elastomerprodukte sowie von Gummi-Metall-Teilen auf dem Sektor der Automobilindustrie zu positionieren. Im Verbund mit den Schwestergesellschaften beliefert Vorwerk Autotec heute weltweit Automobilhersteller und -zulieferer.

 


Vorwerk Autotec veröffentlicht zeitgeist-Artikel

Zeitwertkonten sichern unseren Standort“.
Im Mitarbeitermagazin „Inside“ des Unternehmen ist die zeitgeist-Reportage über Vorwerk Autotec komplett zu lesen.


Vorwerk Autotec / IG BCE: Gewerkschaft denkt voraus

Gemeinsam mit der Geschäftsführung von Vorwerk Autotec hat Thomas Neumann, Gewerkschaftssekretär der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie für den Bezirk Düsseldorf, das Lebensarbeitszeitmodell „ZUKUNFTplanen“ entwickelt. Im Gespräch mit zeitgeist berichtet er, weshalb für ihn Zeitwertkonten ein wichtiger Baustein für die Arbeitswelt von morgen sind und warum solche Modelle für seine Gewerkschaft kein Neuland sind.

Vollständigen Artikel lesen
Sie können auch gleich das neue kostenlose Magazin „zeitgeist“ online bestellen.


Vorwerk Autotec: Optimieren, bevor der Druck kommt

Wuppertal war einst die Industriemetropole Deutschlands. Die Marke Vorwerk kennt fast jeder, die Marke Vorwerk Autotec nur Insider der Automotivebranche. Doch Dr. Jürgen Möller arbeitet seit Jahren mit Erfolg an einem Imagewandel. Mit Vorwerk Autotec hat er die Marke nicht nur systematisch internationalisiert, sondern den einstigen Kern auf moderne Weise erfolgreich reanimiert. Heute sind in nahezu allen Pkw mit Verbrenner- oder E-Antrieb Fahrwerkkomponenten von Vorwerk Autotec verbaut. Und dass das auch in Zukunft vom Standort Deutschland aus so sein kann, denkt Dr. Möller voraus, organisiert um und optimiert ständig, bevor der Druck vom Markt kommt – auch mit Hilfe von Zeitwertkonten und dem Modell „ZUKUNFTplanen“, das er zusammen mit der IG BCE eingeführt hat.

Vollständigen Artikel lesen
Sie können auch gleich das neue kostenlose Magazin „zeitgeist“ online bestellen.


 

Volksbank Dammer Berge, DBZWKAutohaus Wiemer GmbH, DBZWK