Grafschafter Nachrichten

„Die Arbeitgebermarke stärken“ – Moderne Employer-Branding-Strategien als effektives Mittel gegen den Fachkräftemangel. In 15 Jahren gibt es in Deutschland sechs Millionen Erwerbstätige weniger als heute. Unternehmen können sich in ihrer Personalpolitik also keine Fehler leisten: Mitarbeiter müssen gehalten, junge Kräfte gefunden, die Potentiale älterer Arbeitnhemer genutzt werden. Für eine soziale und wirtschaftlich erfolgreiche Gesellschaft brauchen wir eine neue Verbindung von Arbeit und Leben, von Familie und Beruf. Wirtschaftlicher Fortschritt muss mit gesellschaftlichem Fortschritt einhergehen. Deshalb muss steigende Flexibilität im Arbeitsleben auch mehr Flexibilität und Freiräume für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bringen, ihr Leben jenseit der Arbeit nach ihren Wünschen zu gestalten. Dazu zählt für die meisten Menschen auch Zeit und Kraft für die Familie zu haben. Bisher machen vor allem Großunternehmen und auch einige Mittelständler vor, wie es gehen kann: mit werthaltigen und familienfreundlichen Arbeitzeitmodellen und Zeitwertkonten werben und binden sie ihre Beschäftigten langfristig an sich.

 

 

 

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