DBZWK mit dem Leading Employer Award ausgezeichnet

Preise für Unternehmen gibt es mittlerweile jede Menge. Die meisten davon zeichnen sich dadurch aus, dass deren Preisträger sich aktiv darum bewerben und letztlich auch für die Nutzung des Preises bezahlen müssen. „Beides trifft auf den Leading Employer Award nicht zu. Und das macht diesen Preis für mich und für die DBZWK so wertvoll“, sagt DBZWK-Geschäftsführer und -Inhaber Harald Röder. In Zeiten des Fachkräftemangels ein objektives Zeichen in Sachen ‚attraktive Arbeitgebermarke‘ setzen zu können, sei für ihn ein wahres Geschenk.

Leading Employers möchte über eine objektive Datenanalyse, eine so genannte Metaanalyse, Unternehmen aus dem Markt herausfiltern, die sich besonders in den Bereichen HR-Expertise, Zufriedenheit, Prosperität, Gesundheit, Benefits, Talentkommunikation, CSR & Werte sowie Image auszeichnen. Hierzu werden diverse Datenbanken, wissenschaftliche Studien, Mitgliedschaften, Auditierungen, Befragungen, Bewertungsportale, Wettbewerbe, Benchmarks und Abstimmungen analysiert, durchgeführt und ausgewertet. Schließlich holen sich die Datenanalysten auch die Meinung externer Sachverständiger und Experten sowie Journalisten ein, um sich ein abschließendes Bild zu machen.

„Dass wir dabei ausgewählt wurden und nun zu den Top 1 % der attraktivsten Arbeitgebenden in Deutschland zählen, freut mich und ehrt das gesamte DBZWK-Team ganz besonders“, so Harald Röder. „Offensichtlich haben wir in den letzten 20 Jahren mit der Beratung und Implementierung von Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodellen bei unseren Kunden auch objektiv nachweisbar einen guten Job gemacht. Sonst wären wir hier nicht zum Zuge gekommen“, ist sich der DBZWK-Geschäftsführer sicher.

zurück zu News